Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Miezen II zeigen tolle Mannschaftsmoral

Nachdem die erste Damen in der Woche zuvor gegen die HSG Refrath/Hand zuhause gewann, stand auch den Miezen II das Duell gegen die Zweitvertretung der HSG bevor, aber diesmal auswärts. Trotz eines wiedermal dezimierten Kaders und angeschlagenen Spielerinnen, stellten sich die Mädels der Herausforderung.

In der ersten Halbzeit fielen die Damen wieder in die alten Verhaltensmuster der ersten Spiele zurück. Durch mangelnde Kommunikation in der Defensive , konnten die Refratherinnen ungehindert durch die Deckung gehen sowie einfache Stemmwürfe verwandeln. Dazu kam das altbekannte Problem der Fehlpässe und präzisen Würfe in die Hände des gegnerischen Torhüters im Angriff. Dies verursachte wieder einige unnötige Tore durch Tempogegenstöße. So war der Halbzeitstand von 18:8 für die HSG gerechtfertigt.


In der Halbzeitpause bekamen die Damen einige aufrüttelnde Worte von Trainerin Maria. Wie ausgewechselt kamen die Mädels aus der Kabine, denn auf einmal stand die Defensive gut und die HSG hatte zunehmend  Probleme durch die Deckung zu kommen. So warfen sie in der zweiten Halbzeit nur 10 Tore anstatt 18. Hinzukam das unsere Linda wie der Rest der Mannschaft aufgewacht ist und mit tollen Paraden glänzen konnte. Auch im Angriff wurde einiges ausprobiert und diesmal trafen sie das Tor statt der Torhüterin. Unsere Julia konnte gegen ihren ehemaligen Verein besonders mit ihrer Torgefährlichkeit überzeugen. Leider konnten die Miezen, die  stellenweise bis auf fünf Tore verkürzen konnten, das Spiel nicht mehr drehen und mussten sich mit 28:20  geschlagen geben. Wäre die Mannschaft von Anfang an konzentriert ins Spiel gestartet, hätte man das Spiel definitiv gewinnen können.

Ein herzlicher Dank gilt unserer Alex❤️ für das Aushelfen in der ersten Halbzeit und unserer Reka❤️, die den Mädels eine große Hilfe war. Wir hoffen das wir dich,Reka öfter bei unseren Spielen sehen werden🤪

DJK: Ruffmann (Tor),Königsbrügge (10/5), Schäfer, Thelen (1), Kuchenbecker (1), Klaus, Steinwig (4), R.Menyhert (2), Wöstmann (1), Coenen (1)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 09. Dezember 2018

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen