Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Die zweiten Damen verlieren ihr erstes Heimspiel

Nach der Pleite von der vorherigen Woche waren die Mädels sehr motiviert ihr Können in der Kreisliga zu zeigen.
 

Doch eine Stunde vor Anpfiff der Partie wurde das Vorhaben der Damen getrübt. Sie standen, aufgrund von einigen Krankheitsfällen, mit keinem Auswechselspieler in der Halle, was die Laune vor dem zweiten Spiel immens trübte. Für die erste Halbzeit bot Alex aus der ersten Damen ihre Hilfe an, was die Mädels dankend annahmen. Auch in dieser Saison kam es wieder zum Feldeinsatz von Trainerin Maria Panepinto, die im äußersten Notfall den Mädels eine Verschnaufpause anbot. Es gab für diese Situation nur noch ein Motto zur Motivation: "Augen zu und durch."

 

Nach 15 Minuten stand es für die Gäste schon 10:5. Wie im ersten Spiel der Saison, lief zu wenig im Angriff und die Miezen fanden einfach kein Durchkommen durch die Abwehr der Kölner Beuteltiere. Während in der ersten Halbzeit die eigene Abwehr noch so halbwegs stand, konnten die Damen in der zweiten Halbzeit konditionell und kräftemäßig einfach nicht mehr richtig zupacken. Trotzdem müssen wir sagen, Hut ab Mädels ihr habt trotzdem gekämpft und nie aufgegeben. Momentan stehen die Miezen auf den 10. Tabellenplatz. Am kommenden Sonntag den 7.10 spielen die Damen um 15 Uhr auswärts gegen den 1. FSV Köln und wir hoffen, dass alle erkrankten Spielerinnen bis dahin wieder genesen sind, um den ersten Sieg in der Kreisliga einzufahren.


DJK: Kalusj, Ruffmann (beide Tor), Panepinto, Coenen (2), Thelen (2), Labonte, Kuchenbecker, Klaus (2), Steinwig (5/1), Türk (3)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 30. September 2018

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen