Bittere Niederlage zum Saisonstart
Dass die Saison mit der konfusen Vorbereitung, häufig wechselnder Trainingsbeteiligung und zu kleinem Kader nicht einfach starten würden, war den Damen der DJK Sportfreunde Leverkusen vorher bewusst. Aber dass dazu auch eine derartige Nervosität und Unsicherheit kommen würde, kam etwas unverhofft. Das Spiel am vergangenen Sonntag gegen den SSV Nümbrecht begann direkt mit schnellem Angriffsspiel der Nümbrechter und dagegen unkonzentrierten Abschlüssen der Leverkusenerinnen. Der SSV setzte sich entsprechend in nur 10 Minuten auf 2:7 ab. Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit konnte Leverkusen selbst den einfachsten Angriffen des SSV nichts entgegensetzen, während sie selbst im Angriff nur mit Einzelaktionen ab und zu punkten konnten. Der Halbzeitstand war entsprechend ernüchternd (11:20).
Eine Besserung spürten die geduldigen Fans aus Leverkusen auch in der zweiten Halbzeit kaum. Zwischendurch bäumte sich der am Boden liegende DJK noch mal auf, scheiterte aber immer wieder am Pfosten oder der eigenen Ideenlosigkeit. Letztendlich war das Torschützenfest seitens Nümbrecht nicht mehr abzuwenden und hängende DJK-Köpfe nahmen das Endergebnis von 20:39 hin.
„Trotz diverser Nachteile, wie nicht anwesende oder gesundheitlich angeschlagenen Spielerinnen, hätte dieses Spiel nicht so ausgehen dürfen. Jetzt heißt es abhaken und mit neuer positiver Einstellung beim nächsten Spiel ansetzen.“ rekapitulierte Trainerin Nora Menyhert.
ist spielfrei und sollte therapeutisch genutzt werden, damit die Leverkusenerinnen am Sonntag, den 26.09.2021 um 17:00 Uhr beim HSV Bocklemünd (Heinr.-Rohlmann-Str., 50829 Köln) ihre Leistung wieder abrufen können.
Es spielten: Paschalidou (Tor), Pfeiffer (7), Baklouti (4), Schülter (4), Feldges (2), Kauschuss (2), Franzen (1), Japeli, Sivakumar, Steinwig
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Weitere Meldungen
Fadiger Beigeschmack / 1.Herren
Di, 19. September 2023
Neue Runde altes Glück ? / 1.Herren
Mo, 28. August 2023