Zwei verdiente Punkte / 1.Herren
DJK Leverkusen : HGV Hürth-Gleuel II
30:18 (16:10)
Revanche geglückt, verdiente zwei Punkte eingesackt
Mit großer Kapelle angetreten hieß es diesmal mehrere Aufträge zu erfüllen: Spaß haben, Spielzüge sauber umsetzen, gewinnen und Ruhe auf dem Spielfeld bewahren. Ja gut, das passt eigentlich zu jedem Spiel, muss manchmal aber explizit genannt sein.
Die Partie begann ausgeglichen. Bis Mitte der ersten Halbzeit war die DJK-Abwehr zu inaktiv, oder wie Oli Pfeiffer als sportlicher Leiter sagte: „Nehmt mal die Hände aus den Taschen!“ Im Angriff wurde das Potenzial noch nicht ausgeschöpft, obwohl der Gegner Lücken anbot. Bis zur Halbzeit verbesserten sich bei uns Einsatz und Spiel, wenn auch weiterhin ausbaufähig.
Die Halbzeitansprache war klar und deutlich. In der Abwehr endlich ordentlich zupacken. Im Angriff die Spielzüge durchspielen und die Lücken nutzen. Gesagt getan. Es lief lockerer von der Hand, der Spaß hielt Einzug, Spielzüge wurden sauber(er) gespielt. Die Abwehr stand und arbeitete besser und aktiver. Konsequent blieben wir auf der Straße des Erfolgs.
Damit sind die oben genannten Ziele erfüllt, bis auf eins. Es war das vorläufig letzte Spiel unseres Torwarts Meik Genster, der eine gesundheitsbedingte Pause einlegen muss. Zum Glück konnten wir das Abschiedsbier mit einem eingefahrenen Sieg und damit positivem Ausklang feiern. Meik, alles Gute und gute Besserung. Wir sehen uns in der Saisonvorbereitung 23/24 wieder.
Für den DJK am Sportgerät: Lucas Sickmöller (8), Marco Oehmen (1), Michael Westmeier, Nedzhib Myudzhelib (6), Oliver Pfeiffer (6), Steffen Warnke (5), Tim Schulz, Meik Genster (TW), Frank Schmitz, Johannes Tiz (3), Oliver Luts (1), Stephan Wahle (TW)
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Weitere Meldungen
Fadiger Beigeschmack / 1.Herren
Di, 19. September 2023
Neue Runde altes Glück ? / 1.Herren
Mo, 28. August 2023