Wichtige Punkte im Abstiegskampf gesichert
Endlich konnten wir heute mal wieder zwei Punkte in heimischer Halle behalten. Im Vorfeld des Spiels wussten wir, dass heute etwas für uns drin sein könnte und eigentlich auch sein muss. Das heutige Spiel gegen den HSV Bocklemünd II, die bisher auch nur vier Siege einfahren konnten, war für uns ein „4-Punkte-Spiel“ im Abstiegskampf.
Von Anfang an zeigten die wir eine kämpferische Leistung und auch die rote Karte für unsere einzige Torfrau Uschi nach nur einer Viertelstunde, konnte uns nicht aus dem Konzept bringen. Nach dem Motto „Jetzt erst Recht“ gaben wir alles, um die Punkte trotzdem zu holen. Hier ein großes Lob an Katja, die einsprang und zwischen den Pfosten ein super Spiel machte. Die ganze Partie war ein Kopf an Kopf Rennen (Halbzeitstand 10:11). In der zweiten Halbzeit steigerten wir uns dann in der Chancenverwertung und es gelang, uns bis zum Ende hin mit einer konsequenten und konzentrieren Leistung immer weiter abzusetzen. Am Ende hieß es verdient 24:19. An diese Leistung wollen wir in den übrigen Spielen anknüpfen und zeigen, dass wir eigentlich besser sind als unserer aktueller Tabellenplatz.
Butzen (Tor), Rolfs (7/2), Pfeiffer (5), Menyhert R. (3), Meschig (3), Menyhert N. (2), Genster (1), Baklouti (1), Henkel, Piszczan, Feldges, Steinwig, Woelk
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Weitere Meldungen
Fadiger Beigeschmack / 1.Herren
Di, 19. September 2023
Neue Runde altes Glück ? / 1.Herren
Mo, 28. August 2023