Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

6tes Spiel 6ter Sieg ? / 1. Herren

+++ Spielbericht +++
DJK Leverkusen : HSV Bocklemünd III
25:24 (14:11)

 

Bestes Spiel – DJK-Herren in 2023 ungeschlagen (Vorsicht: der Texter ist begeistert)

 

Am Sonntag waren die DJK-Herren ersatzgeschwächt. Sogar die „Handballrentner“ Marco Matern und Chris Groß wurden reaktiviert, um über die 60 Minuten zu kommen. Wir wussten, es wird ohnehin keine leichte Nummer gegen den Aufstiegsaspiranten und Dritten der Tabelle. Aber mit der Siegesserie der vergangenen Spiele im Rücken sind wir Selbstbewusst auf der Platte aufgelaufen.

 

Auch wenn das erste Tor der Partie den Gästen gehörte war die Mannschaft diesmal von Beginn an wach und bei der Sache. Ausgeglichen lief das Spiel an. Es war spürbar, dass das ein guter Handballtag werden kann. Die Spielzüge liefen, die Abwehr machte ihren Job. Beim Stand von 10:11 verletzte sich aber unser Torwart, Stephan Wahle, und signalisierte schnell, dass es für ihn nicht weiter geht. Da auch der zweite Torwart fehlte musste der Kreisläufer Michal Westmeier einspringen und zog sich um. Stephan hatte bis dahin gut gehalten. Statt die Köpfe hängen zu lassen, ging ein Ruck durch die Mannschaft und der DJK drehte auf. Hinten ging kein Ding mehr rein und vorne richteten es die beiden Olivers mit je zwei Toren und auf einmal ging es mit drei Toren Vorsprung in die Pause. Was für eine megastarke Schlussphase in der ersten Halbzeit.

 

Die Pause zeigte aber auch, dass wir mit den Kräften haushalten mussten. Auch deshalb wollte Stephan es nochmal versuchen und stieg wieder im Tor ein. Klare Botschaften für alle: Nicht jeden Angriff mit Vollgas starten. Konzentriert bleiben. Angriffe zu Ende spielen und das Tor machen. In der Abwehr zupacken, rechtzeitig.

 

Das nahm sich direkt nach der Pause auch ein Spieler des HSV zu Herzen. Allerdings weder rechtzeitig noch regelkonform. Das war es dann auch für Lucas „Hermann“ Sickmöller, der nur unter starken Schmerzen in der Schlussphase wieder einsteigen konnte. Die Bocklemünder waren deutlich erkennbar mit dem Willen aus der Kabine gekommen, das Spiel noch zu drehen. Die DJK-Jungs hielten aber Stand. In der 42. Minute war dann aber endgültig Schluss für unseren Tormann und Michael Westmeier übergab seine Kreisläuferposition wieder an Marco Matern und wechselte wieder zwischen die Pfosten. Wir spielten unser Spiel weiter bis zur Mitte der zweiten Halbzeit. Zwei 2-Minuten-Strafen gegen uns brachten den HSV wieder auf ein Tor heran und damit wieder ins Spiel. Die Schlussphase war also mit Spannung eingeläutet. Es ging hin und her. In der 55. Minute warf die Nummer 76 der Bocklemünder den 7-Meter zum 22:22 Ausgleich. Aufgeben? Fehlanzeige!

 

Erst warf uns Steffen Warnke wieder in Führung. Dann nutzten wiederum die beiden Olivers die Überzahl um auf 25:22 wegzuziehen. Wieder so eine geile Schlussphase. Aber die Luft war jetzt (r)aus. Es reichte letztlich zum verdienten und redlich erkämpften Sieg in eigener Halle. Wohl das beste Spiel in dieser Saison. Hat Spaß gemacht!

 

Ein Riesendank geht insbesondere an die beiden Handball-Frühpensionäre, die wesentlich mehr zum Einsatz gekommen sind, als sie vielleicht selbst befürchtet haben (Chris & Marco: der Rücktritt vom Rücktritt wäre jetzt der richtige Schritt – Dienstag ist Training 😉). Die beiden haben, genauso wie die gesamte Mannschaft, sich den Hintern aufgerissen. Eine fantastische Teamleistung, auf die die Mannschaft zurecht stolz sein kann und die Selbstvertrauen für das kommende Auswärtsspiel gegen den HSV Frechen am 22. April 2023, 15:30 Uhr geben wird. Wir freuen uns drauf!

 

Für den DJK am Sportgerät: Marco Lüppens (1), Lucas Sickmöller (1), Michael Westmeier, Christain Groß (1), Steffen Warnke (6), Stephan Wahle (TW), Oliver Luts (3), Nedzhib Myudzhelib (2) Oliver Pfeiffer (9) Marco Matern

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 28. März 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen