Lust auf mehr ! / 1.Herren
DJK Leverkusen : TV Flittard
26:23 (14:13)
…und wir waren vorbereitet!
Nach dem ruppigen und emotionalen Hinspiel gegen die Flittarder hatten wir uns im Nachgang eingeschworen, dass wir für das Rückspiel vorbreitet sind und Revanche nehmen. Und das haben wir getan - ziemlich souverän. Wieder mussten wir aber stark ersatzgeschwächt antreten. Wieder inaktive Handballer reaktivieren. Marco Mattern gehört ja inzwischen quasi wieder zum Team, aber Jens Pfeifer hat fortan wieder die Chance, sich in die Herzen aller zu spielen. Obwohl Jens seit gut 4 Jahren den Ball nicht mehr angerührt hat, hat er gleich mit drei Buden das Spiel auf der linken Seite mitgerockt. Beiden gilt unser Dank, aber auch Marco M3 Öhmen. Gesundheitlich angeschlagen und trotzdem wenigstens für ein paar Minuten dabei - so geht Team!
Hohe Motivation und hohe Einsatzbereitschaft zeigten sich von Anfang an. Die Abwehr war von Anfang an da. Im Angriff hatten wir die ersten 10 Minuten allerdings Schwierigkeiten durchzuspielen und die richtigen Entscheidungen zu treffen. Der 3:6 Rückstand war nicht nötig, aber eine logische Folge. Aber dann drehte die Rumpfmannschaft des DJK auf. Nach 17 Minuten stand es zum ersten mal unentschieden, kurz vor der Halbzeit war die Führung auf unserer Seite. Das Team hatte richtig Spaß, hat sich den Allerwertesten aufgerissen und hat das mäßige Rückzugsverhalten der Gäste knallhart bestraft.
Die Halbzeitansprache war einfach. Weiter so!
Nach Anpfiff ging’s richtig los. Der Zwischenstand von 21:15 war absolut verdient. Die Abwehr war der Garant für den sich anbahnenden Erfolg. Aktiv, zupackend und aushelfend. Der RL der Flittarder war grundsätzlich herausfordernd, aber die Abwehr hat auch diese Aufgabe gut gelöst. Im Angriff gelang es uns immer wieder die Abwehrreihen der Gäste auseinanderzuziehen. In den letzten 15 Minuten ging uns zwar langsam die Puste aus, blieben aber konzentriert. Die geplante Revanche ist geglückt dank einer konzentrierten Mannschaftsleistung, Ruhe, Disziplin und einem bockstarkem Teamgeist.
Für den DJK spielten: Lucas Sickmöller (4), Marco Oehmen, Michael Westmeier (4), Jens Pfeifer (3), Nedzhib Myudzhelib (7/3), Marco Matern, Oliver Pfeiffer (3), Steffen Warnke (5), Tim Schulz, Stephan Wahle (TW),
#dasbiergewinnt #djk #sieg #einteam #gegenDenDrittenGewinnenKönnenWir
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Weitere Meldungen
Fadiger Beigeschmack / 1.Herren
Di, 19. September 2023
Neue Runde altes Glück ? / 1.Herren
Mo, 28. August 2023